Aktuell

30.11.-0001

Langlauf Schnupperkurs.
 
​Am 19.1. haben Christian und Sebastian gemeinsam mit Veronika Hehle einen Langlauf Schnupperkurs durchgeführt. Mehr als 20 Kinder im alter von drei bis acht Jahren haben daran Teil genommen.
Für diejenigen die diesen Sport weiterverfolgen wollen, bieten wir mit Veronika einen
Anfängerkurs an. Wir starten am 26.1. und treffen uns an vier Freitagen zum Training.
​Infos gibts bei Reinhard Maier. 0650 6203453
 
 
 
________________________________________________________________________________________
 
Landesmeisterschaft Frei Technik 2018 in Hittisau.

​Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und Besuchern und vorallem bei allen freiwilligen Helfern die für diese sehr schöne Veranstaltung in irgend einer Form beigetragen haben.

Hier mit 1. KLICK zu den Fotos der LM

Hier mit 1. KLICK zu den Fotos vom 2. Loipi in Hittisau

Hier mit 1. KLICK zu den Ergebnissen

Hier mit 1. KLICK zum Pressetext vom Loipi und der LM

________________________________________________________________________________________

 

Der erste Wettkampf auf Schnee ist absolviert. Unsere Kids vom Biathlon haben das erste VSV Loipi Festival in Egg Junkerau hinter sich gebracht. Ebenfalls haben sich ein paar Erwachsene in der offenen Klasse zum Start gewagt. Die Ergebnisse können sich sehen lassen.

Hier mit 1. KLICK zu den Ergebnissen

Wir gratulieren allen von ganzen Herzen zu den Super Ergebnissen. Macht so weiter.

___________________________________________________________________________________

 

Das war der 1. VSV Laufbiathlon der Saison 2017/2018 ausgetragen in Egg/Junkerau vom SCU Hittisau.

​Es war eine super Veranstaltung für Jung und Jüngere. Kinder ab Jahrgang 2011 bis zur Offenen Klasse kämpften bis zur Ziellinie. Laufen und Schiessen stand auf dem Programm und wurde von allen TeilnehmerInnen hervorragend gemeistert.
 

Wir Gratulieren allen und sagen Danke für Eure Teilnahme.

Hier gehts mit 1 KLICK zur Ergebnisliste

Hier mit 1 KLICK zur Fotogalerie

 

________________________________________________________________________________________

Das war unser Vereinsausflug. Wir durften den Tag bei strahlendem Sonnenschein am Golm verbringen. Nach dem Sprichwort " Wenn Engel reisen😇" erklärten wir uns das geniale Wetter.

Es wurde gerutscht, geklettert, geflogen, gewandert und gerodelt. Es war ein gelungener Ausflug der für Jung und Alt ein einzigartiges Erlebnis war.

Danke an alle Vereinsmitglieder die diesen Tag mit uns verbracht haben.

Einfach Hier KLICKEN und ein paar Fotos betrachten.

________________________________________________________________________________________

 

Neuigkeit: Der SCU Hittisau darf sich erstmalig über ein Vereinsheim freuen.

Die lange Suche nach einem Pächter für das Hittisbergstüble hat vorerst ein Ende.

Wir werden in der Wintersaison 2017/2018 das Vereinsheim ehrenamtlich führen.

Bei Liftbetrieb werden die Dienste unter den Vorstandsmitgliedern aufgeteilt. Da wir alle berufstätig sind, ist es uns leider nicht möglich unter der Woche den Betrieb aufrecht zu erhalten.

Die neuen Öffnungszeiten (bei Liftbetrieb):     Freitag 14:00 bis 17:00 Uhr

                                                                                  Samstag und Sonntag 11:00 bis 17:00 Uhr

Wir möchten uns bei der Gemeinde für das entgegengebrachte Vertrauen bedanken und freuen uns auf die neue Erfahrung und unser neues Vereinslokal sowie zahlreiche Besucher.

Über unsere Facebook Seite werden wir wie gewohnt über Veranstaltungen sowie außerordentlich Öffnungszeiten des Stübles informieren.

 

Wie erwähnt wird es uns nicht möglich sein das Vereinsheim auch unter der Woche zu betreiben.

Sollte jemand in Hittisau daran Interessiert sein, bei Liftbetrieb auch an Werktagen eine Einkehrmöglichkeit am Hittisberg zu bieten, haben wir jederzeit ein offenes Ohr und würden uns sehr darüber freuen wenn sich Freiwillige finden würden die diese Zeit abdecken könnten.

Bei Interesse bitte bei Julia Matt oder Nicole Eberle melden.

 
___________________________________________________________________________________
 
Vereinsmeisterschaft 2017.
​Auf den letzten Drücker konnten wir am 12.3. in Sibratsgfäll am Krähenberg unsere Vereinsmeisterschaft abhalten. Bei frühlingshaften Temperaturen starteten wir mit 45 Startern um 11.00h den ersten Durchgang.
​Auf einer kompakten Piste konnten alle Teilnehmer ihr Können zeigen.
​Direkt im Anschluss fuhren wir mit den schnellsten fünf Damen und den schnellsten zehn Herren den zweiten Durchgang. Aus der Gesamtzeit der beiden Läufe wurden die Vereinsmeisterin Feuerstein Jana und der Vereinsmeister Bechter Reinhold ermittelt.
 
​Bei der Familienwertung wurde eine Durchschnittszeit ermittelt und alle versuchten so nah wie möglich an diese Zeit heran zu fahren. Am besten gelang dies der Fam. Berkmann Stefan. Gefolgt von der Fam. Marxgut Mathias und der Fam. Berkmann Reinhold. Gesamt waren 11 Familien am Start.
 
 
 

_____________________________________________________________________________________

 

 

___________________________________________________________________________________

 

Ugotchi Schülerschirennen 2017

 

Ergebnisliste

Bilder

 

___________________________________________________________________________________
 
 
 
 
_____________________________________________________________________
 
 
 
 
 
 
 

 

Wir sind jetzt auch auf Facebook!!!!!!!!!!!!

@SCU Hittisau

 

 
 
____________________________________________________________________________________
 
 
 
Der SCU Hittisau hielt am 20.5.2016 die jährliche Jahreshauptversammlung ab. Im GH Adler in Hittisau berichtete der Vorstand über das Vereinsjahr 2015/2016.
Trotz des schneearmen Winters konnte das Vereinsjahr wieder positiv abgeschlossen werden.
 
Es standen auch wieder Neuwahlen auf der Tagesordnung.
Der Wahlvorschlag für den neuen Vorstand für die nächsten zwei Jahre wurde einstimmig von der Versammlung angenommen. Dieser sieht wie folgt aus.
 
Neu im Team sind Stefanie Berkmann, Dieter Dorner sowie Johannes Faißt.
Weiterhin dabei sind Nicole Eberle, Julia Matt, Miriam Pfanner, Michael Bals, Michél Bechter,Sebastian Neyer, Christian Obrist, Reinhard Maier und Reinhold Berkmann.
 
Bei der konstituierenden Sitzung am 31.5.2016 bei Michél wurden die Posten wie unten angeführt verteilt.
 
Obmann für weiter zwei Jahre bleibt Reinhold Berkmann
Obmann Stellvertreter ist Julia Matt
Schriftführerin Nicole Eberle
Kassierin Stefanie Berkmann
Sportwart Michael Bals
Sportwart Beirat Michél Bechter und Sebastian Neyer
Zeugwart Dieter Dorner
Zeugwart Beirat Johannes Faißt und Miriam Pfanner
Sportwart Nordisch Reinhard Maier und Christian Obrist
 
Wir wünschen dem Vorstand viel Freude bei der übernommenen Aufgabe.
 
Den Vorstand verlassen haben Andreas Beer, Markus Beer und Erich Lamprecht.
An dieser Stelle nochmal vielen Dank an die drei für Ihre geleistete Arbeit für den Verein.
 
 
 
_________________________________________________________________________________________
 

 



Das kleine 1x1 für unsere Homepage.
Wir sind ständig bemüht so aktuell wie möglich zu sein.
Unter dem Punkt Termine werden wir so gut wie alle Renntermine bzw. gleich die Ausschreibungen einstellen. Falls Euch hier einmal ein Termin fehlen sollte bitte einfach bei uns melden.
Unter dem Punkt Rennergebnisse werden wir dann die Ergebnislisten einstelllen.
Sollte jemand Bilder für uns haben bitte ebenfalls bei uns melden. Jedes Foto freut uns sehr.






mit sportlichen Grüßen
Reinhold